Vom 31.03.-10.04.2023 fand auf unserem Hof die alljährliche Osterbauhütte statt.

Mit einer schön großen Zahl an Menschen konnten wir all die To-dos abarbeiten, die seit dem letzten Mal angefallen waren. Es wurde gemauert, geschmiedet, gelötet, verputzt, gestrichen und geräumt. Daneben wurden noch unzählige kleine Reparatur- und Instandhaltungs-Aufgaben abgearbeitet, aber auch der Spaß und die Musik wurden nicht vergessen.

Auch haben wir in großer Runde den momentanen Namen unseres Aktivenkreises „Die Hofmannschaft“ kritisch betrachtet und suchen nun einen neuen. Dieser soll alle Hof-Menschen repräsentieren und das tatsächliche Gruppengefühl gut wiedergeben.

Um unsere Bauhütte so barrierearm wie möglich anbieten zu können, haben wir dieses Mal im Vorhinein bei den regionalen Höfen und Produzent:innen Lebensmittelspenden angefragt. Diese sind in den Händen unseres Küchenteams zu famosen Mahlzeiten geworden. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender:Innen, die da sind:

  • Elbers Hof
  • Obstscheune Tätendorf-Eppensen
  • Bohlsener Mühle
  • SOBO Naturkost KG
  • BioGut Bauck und
  • Die Kartoffelvielfalt

Bei der Sparkasse Uelzen möchten wir uns ebenfalls sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung bedanken, die für Baumaterial sowie die Unterbringung unserer Helfenden verwendet wurde. Nur durch sie konnten wir die Bauhütte kostendeckend ausrichten.

Macht euch gerne in der untenstehenden Galerie ein Bild von unserer schönen und fleißigen Zeit auf dem Hof und schaut doch nächstes Mal einfach vorbei! Termine zum Mitmachen findet ihr unter dem Webseiten-Button „Veranstaltungen“. Über das dort hinterlegte Formular könnt ihr den Hof auch für euren (Gruppen-)Aufenthalt anfragen.